Über mich

Ich bin im Jahr 1973 in Villmergen AG geboren. Mit zwei wunderbaren,

erwachsenen Kindern beschenkt und meiner Freude Neues zu erlernen, Impulse wahrzunehmen und Freundschaften zu leben, fühlt sich heute

viel Wertvolles in meinem Leben glücklich und gut an.

Das war nicht von alleine

schon immer so.

Mit Beginn meines Erwachsenenlebens war ich oft viel zu beschäftigt, um meiner inneren Stimme richtig zuzuhören. Und das, was mich in ruhigen Momenten doch zu erreichen vermochte, machte mir eher Angst. Doch ein anderer Weg war mir zu ungewiss und meine Bedenken waren deshalb zu gross, mich nachhaltig zu verändern. 

Im August 2002 erlitt mein linkes Ohr einen Hörsturz mit 100% Hörverlust. Normalerweise erholt sich der Körper nach etwa drei Tagen wieder davon. Nun, bei mir war dies nicht der Fall. Mein linkes Ohr hat bis heute einen Hörverlust von etwa 80% und ein Tinnitus begleitet mich seit jenem Tag.

 

Mit diesem einschneidenden Ereignis hat mir das Leben einen heftigen Stoss verpasst. Das Pfeifen und Rauschen im Ohr weckten mich aus meiner Unbewusstheit auf. Das Leben strebt Weiterentwicklung an und nun war ich aufgefordert, auf diesem Weg endlich vorwärts zu gehen. Es gelang mir, viele Ängste zu überwinden und mutig neue Wege zu gehen.

 

Durch den Hörsturz und Tinnitus machte ich viele Erfahrungen, schmerzliche wie auch ganz wertvolle.

Zusätzliche Begebenheiten führten dazu, dass ich die Ausbildung zur dipl. psychologischen Beraterin machte und noch weitere Ausbildungen erfolgreich abschliessen konnte.

 

Dadurch wurde mir sehr viel bewusst und ermöglicht mir heute, das Leben mit anderen Augen zu sehen und mit "anderen Ohren" zu hören als früher.

 

Ich bin dankbar für all die vielen wertvollen Erfahrungen und AHA-Erlebnisse auf meinem bisherigen Weg. Mein Erfahrungsreichtum ist mir in meinem Beruf eine sehr grosse Hilfe. Heute kann ich wieder über die Wunder des Lebens staunen und mich daran erfreuen.

Es ist mir ein Anliegen, Menschen zu unterstützen, die den Sinn einer Lebenssituation oder gesundheitlichen Veränderung im gegenwärtigen Augenblick nicht erkennen können. Menschen dabei zu helfen, die eigenen Möglichkeiten und Chancen wieder zu entdecken und ihnen Mut zu machen, diese auch zu nutzen.

 

Meine Ausbildungen

Dentalassistentin
Schweizerische Zahnärztegesellschaft
Aargau
Diplomierte psychologische Beraterin

INTEGRA

Akademie für Gesundheit und Persönlichkeitsbildung

Luzern

Geistiges Heilen

LIVITRA, Georges Paul Huber, Hendschiken

Meridianklopftherapie

René Hartmann, Lenzburg

Meditations-Trainerin

Internationale Akademie der Wissenschaften Vaduz (FL)

Klangschalenmassage

Ayurveda Massage

Lomi-Lomi Massage

Massage-Fachschule Zürich

Trance Heilen und Channeling

Hannes Guggenbühl, Wohlen AG

MTT– Magnetic Thought Transfer

Magnetische Gedankenübertragung, 

Adamis International, Frank Alper, Hergiswil

Heilkraft des Herzens

und mediale Wahrnehmung

Isabelle Schumacher, Wohlen AG

Bauch- und Organmassage

Peter Denger, Basel

 

Diplomierte psychologische Beraterin

Ich freue mich, Sie kennen

zu lernen

Lebensdesign.ch GmbH

CH-4622 Egerkingen

Tel: +41 79 673 05 50

Mail: lebensdesign.ch[at]gmail.com

Wenn Sie Fragen haben:

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir

eine Mail an lebensdesign.ch[at]gmail.com